Auf dem Blütenfest der Stadt Wiesmoor

 

Auch in diesem Jahr haben sich unsere Kindergartenkinder an dem Blütenfest der Stadt Wiesmoor mitgewirkt. Das Motto des diesjährigen Blütenfestes lautete „ Deutsch-Französische Freundschaft“. Dieses Thema wollten wir auch für unseren Bühnenauftritt aufgreifen und haben überlegt, wie wir dieses Thema umsetzen. Das war gar nicht so einfach. Nach langem überlegen haben wir uns für einen französischen Tanz entschieden. Und zwar einen Boogie-Woogie. Täglich haben die Kindergartenkinder fleißig für ihren großen Auftritt geübt.

 

Ein ganz besonderes Highlight in der Übungsphase waren die beiden Proben direkt auf der Freilichtbühne in Wiesmoor. Denn die Kinder wurden von der sogenannten „grünen Gurke“ abgeholt. Was für aufregende Fahrten durften die Kinder erleben. Da wurde das Üben schon zur Nebensache.

 

Dann endlich war der große Tag unseres Auftritts am Samstag, den 31. August 2013 da. Die Kinder wurden von ihren Eltern zum verabredeten Treffpunkt gebracht. Nun mussten wir noch auf unseren entscheidenden Moment des Auftritts warten. Da wurden die Minuten endlos und die Aufregung stieg.

 

Dann war es wirklich soweit und wir zogen mit unseren Kindern auf die Freilichtbühne ein und konnten mit unserem französischen Tanz beginnen.