Kunstausstellung mit Bildern unserer Kindergartenkinder

Viel Zeit haben unsere Kinder darauf verwendet, die Kunstausstellung mit Bildern und Skulpturen, vorzubereiten.

 

Über einige Wochen haben sich die Kindergartenkinder intensiv mit derm Thema "Kunst und Kreativität" auseinder gesetzt. Gearbeitet und experimentiert wurde mit unterschiedlichen Farben und Materialien, wie z.B. Wassermalfarben, Ölmalkreise, Acrylfarben, Fingermalfarben, Buntstiften und vielem mehr. Wie die Künstler arbeiteten die Kinder mit Keilrahmen, unterschiedlichen Papieren und Formaten. Ausprobiert wurde das Malen mit Schwämmen, den Fingern, der Hand und auch den Füßen. Verwendet wurden Zahnbürsten, Holzstäbe und auch das Experimentieren mit Kleister und Ton machte den Kindern viel Spaß.

 

So sind interessante und einzigartige Kunstwerke aus Kinderhand entstanden. Eine kleine Auswahl stellen wir Ihnen gerne vor: