Unser Motorikzentrum

Um die vielfältigen, sich stetig veränderten Bildungsaufgaben im Elementarbereich zu gewährleisten, sind wir als Fachkräfte bemüht, unsere pädagogische Arbeit an der Entwicklungssituation der Kinder auszurichten.

Die Grundlage für eine gute gelingende Bildungsarbeit sind optimale Rahmenbedingungen und Voraussetzungen. In einem Kindergarten als Lernort bedarf es nicht nur der Grundlage von Bildungsplänen und dem pädagogischen Konzept, sowie qualifizierten Fachkräften. Eine weitere grundlegende Voraussetzung für das Gelingen und die Weiterentwicklung von Bildungsarbeit ist sowohl die räumliche wie auch materielle Ausstattung in unserem Kindergarten. Das eröffnet die Basis für neue pädagogische Bildungsansätze für unsere Kinder.

Die zukünftige Weiterentwicklung unserer pädagogischen Qualität ist für uns ein zentrales Thema. Um diese Qualität auch zukünftig gewährleisten zu können, haben wir uns für unsere Kindergartenkinder ein Motorikzentrum gewünscht. Dieses wurde in den bestehenden Bewegungsraum integriert.

Weitere Informationen über unser Motorikzentrum finden Sie unter der Seite Bewegung ist Bildung

Gemeinsam mit der Firma Ullewaeh aus Lübeck haben wir für unseren Kindergarten das Motorikzentrum realisieren können

Um das Kostenvolumen zu bewältigen,

freuen wir uns über Förderer und Unterstützer!

So sind folgende Unternehmen

Bildungsbegleiter für unsere Kinder geworden

Unser herzlicher Dank geht an:

Katarina Witt Stiftung

7.000 Euro